Mittwoch, 2. November 2016

Rezension "Weil wir uns lieben"


Seiten: 379
Preis: 9,95€
Autorin: Colleen Hoover
Wo kann man es kaufen?: Amazon
ISBN: 978-3-423-71640-6
Verlag: dtv

Colleen Hoover

Inhalt

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Meine Meinung

"Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe", gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Als ich gehört habe, dass noch ein dritter Teil erscheinen soll, musste ich erstmal meine Stirn runzeln. Ist ein dritter Teil wirklich nötig? Die Meinung über das Buch ist sehr gespalten und ich war mehr als gespannt auf meine Meinung. Erstmal muss ich sagen, dass das Cover sehr gut zu den zwei vorherigen Bänden passt. Es ist ähnlich gestaltet und man sieht das diese Bücher zueinander gehören. Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen begonnen. Nachdem ich mich aber in das Buch hineingelesen hatte, gab es für mich kein Halten mehr. Meine Gefühle haben komplett verrückt gespielt. Alle Emotionen der vorherigen beiden Bücher kamen wieder hoch und ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen. Ich habe geweint, gelacht, war wütend und enttäuscht. Colleen Hoover hat es wieder geschafft, dass ich mich in die Geschichte von Layken und Will komplett hineinverstzen zu konnte. Ich fand es toll, dass durch dieses Buch offene Fragen geklärt wurden und es ein unfassbar schönes Ende genommen hat. Durch den letzten Band, wurde die gesamte Geschichte abgerundet und es bleiben keine offenen Fragen mehr zurück. Die Autorin, Colleen Hoover, hat mit "Weil wir uns lieben" einen Roman geschaffen, der nicht nur unglaublich emotional und mitreißend ist, sie hat es geschafft, dass man über sein eigenes Leben nachdenkt, welches man in vollen Zügen genießen sollte, denn "Grenzen sind dazu da, sie zu erweitern"

Fazit 

"Weil wir uns lieben" ist ein sehr empfehlenswertes Buch. Es ist all denen zu empfehlen, die wissen möchten wie es mit der Liebesgeschichte zwischen Layken und Will weitergeht. Ich möchte alle drei Bücher zu einem späteren Zeitpunkt gern nochmal lesen. Das Buch bekommt von mir 5 Bücher.

"...er hat mich gelehrt, die Betonung auf das Leben zu legen"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen