Freitag, 30. Dezember 2016

Mein liebster Blog Award

Hallöchen ihr Lieben,
ich wurde vor einer ganzen Weile,
 von der lieben Miris Bookworld zu Mein liebster Book Award
 nominiert. Da mache ich natürlich sehr gern mit!
Regeln
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat 
2. Beantworte alle 11 Fragen die der Blogger dir gestellt hat 
3. Verlinke 5 bis 11 weitere Blogs 
4. Stelle den Blogs, welche du nominiert hast, 11 weitere Fragen 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das ist sehr leicht zu beantworten. Im Sommer 2016, habe ich mich mit der lieben Miri von Miris Bookworld über das bloggen unterhalten und habe dann den Entschluss gefasst, ebenfalls einen Blog aufzubauen. Ich habe meine Rezensionen vorher immer nur auf Instagram veröffentlicht, habe aber später gemerkt, dass auf einem Blog alles viel übersichtlicher ist. Ich muss sagen es war einer meiner besten Entscheidungen, diesen Blog hier zu eröffnen. An dieser Stelle, danke Miri, dass du mich vom bloggen überzeugt hast!

2. Gibt es ein Buch, was du immer wieder lesen könntest?

Nein. Ich könnte ein Buch nicht 3 oder 4 mal lesen, denn meiner Meinung nach geht "die Magie" des Buches dadurch verloren und irgendwann hat man dann nicht mehr diesen "Wow-Effekt".  wnn ich mich allerdings entscheiden müsste ein Buch noch ein zweites Mal zu lesen, dann würde ich mich für After passion entscheiden.

3. Wie viele Bücher befinden sich aktuell auf deinem SuB?

Derzeit befinden sich 15 Bücher auf meinem "Stapel ungelesener Bücher".
Harry Potter-and the Philosophers Stone 
Harry Potter-and the Chamber of Secrets
Harry Potter-and the Prisoner of Azkaban 
Harry Potter-and the Goblet of Fire 
Harry Potter-and the Order of the Phoenix 
Harry Potter-and the Half-Blood prince 
Harry Potter-and the Deathly Hallows 
Zurück ins Leben geliebt 
It ends with us 
Selection
Frostkuss 
Black Blade-das eisige Feuer der Magie 
Jede letzte Nacht mit dir 
After forever 
Before us 

4. Auf welche Buchverfilmung freust du dich 2017 am meisten? 

Ich muss sagen, ich habe mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt, welche Bücher nächstes Jahr verfilmt werden. Soweit ich weiß, soll aber das Buch "Eine wie Alaska", 2017 in die Kinos kommen. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber mich spricht der Inhalt sehr an. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Trailer. 

5. Hast du in deinem Regal ein Buch stehen, was du hasst? 

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mcih für Royal passion entscheiden. ich würde zwar nicht behaupten das ich dieses Buch hasse, aber es war nicht das tollste Buch. deshalb ist es mir auch ein kleiner Dorn im Auge. 

6. Dein Lieblingszitat?

"Es ist schon seltsam, wie einzelene Momente alles ändern. Und wie ein einziger Mensch alles auf den Kopf stellt. Dich und dein ganzes Leben."-Mein bester letzter Sommer 
Seite 335 

7. Was hälst du von E-books?

Ich bin nicht ganz abgeneigt von E-books. Sie sind sehr handlich und sie passen sicher in fast jede Tasche, was bei Büchern leider nicht immer so einfach ist. Allerdings geht durch E-books auch das Gefühl, ein neues Buch in den Händen zu halten, verloren. Ich liebe es ein Buch zu kaufen und durch die Seiten zu blättern. Deshalb wird bei mir wahrscheinlich kein E-book einziehen. 

8. Wann liest du am liebsten?

Ich lese am liebsten im Winter, dann kuschel ich mich in mein Bett, mit einem heißen Tee, mache meine Lichterketten an und beginne zu lesen. 

9. welches Buch würdest du als erstes retten und wieso? 

Ich denke ich würde mein Lieblingsbuch retten, welches mir sehr am Herzen liegt und an dem sehr viele Erinnerungen hängen. Das wäre in meinem Fall auch wieder After passion. 

10. Welches Buch ist unbekannt, muss aber deiner Meinung nach gelesen werden? 

Puh gute Frage. Meiner Meinung nach ist das Buch The Deal von Elle Kennedy relativ unbekannt, ich habe es jedenfalls noch nicht so oft auf Instagram gesehen. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen und ich kann es wirklich nu weiterempfehlen. 

11. Was bedeutet Lesen für dich? 

Lesen hat für mich eine große Bedeutung. 
Ich hatte schon immer eine große Fantasie und ich habe immer schon viel geträumt (was mich hin und wieder auch in peinliche Situationen gebracht hat). Durch das Lesen kann ich in fremde Welten abtauchen und einfach Ich sein. Ich kann mich nach London träumen, nach Illeá, nach Hogwarts oder auch in Liv Silber´s Träume. Ein Buch aufzuschlagen, ist wie das eintreten in ein anderes Leben und so muss ich nicht immer ich sein, sondern kann mich in den Hauptprotagonisten in dem Buch verwandeln. Ich liebe das Lesen, da ich dadurch einfach mal abschalten kann. 


Ich nominiere  

Meike

Melina

Laura

Sonia & Katha 

Ali

Meine Fragen 

1. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum? 
2. Liest du Bücher parallel? Was hälst du davon zwei oder mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen?  
3. Wie hat es bei dir mit dem Lesen angefangen? 
4. Welches Buch war ein absoluter Cover-Kauf und warum?
5. Wenn du die Chance hättest, mit einem Buch-Charakter auszugehen, wen würdest du wählen? 
6. Wie lang ist deine Buch-Wunschliste?
7. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
8. Welches ist dein Lieblingscover und warum? 
9. Bringst du irgendein Lied mit einem Buch in Verbindung? 
10. Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen?
11. Warum liebst du das Lesen?  









Kommentare:

  1. Hey,
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
    LG Benedikt von
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/
    P.S. Ein echt cooler Tag ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich wollte dir einfach mal schreiben, um dir zu sagen, dass ich dein Blog echt traumhaft schön finde! :) Ich habe auch gleich ein Abbo dagelassen!
    Ich habe erst seit kurzem einen Blog, vielleicht magst du mal vorbeischauen?:)
    Liebste Grüße
    Lisa aka. Buecherschlucker♥

    AntwortenLöschen