Montag, 16. Januar 2017

Rezension Harry Potter and the Philosopher´s Stone-J.K.Rowling

Seiten: 332 
Preis: £6.99
Autorin: J.K.Rowling 
Wo kann man es kaufen?: Amazon
ISBN: 978-1-4088-5565-2
Verlag: Bloomsbury 

Inhalt

Harry Potter has never even heard of Hogwarts when the letters start dropping on the doormat at number four, Privet Drive. Addressed in green ink on yellowish parchment with a purple seal, they are swiftly confiscated by his grisly aunt and uncle. Then, on Harry's eleventh birthday, a great beetle-eyed giant of a man called Rubeus Hagrid bursts in with some astonishing news: Harry Potter is a wizard, and he has a place at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. An incredible adventure is about to begin! These new editions of the classic and internationally bestselling, multi-award-winning series feature instantly pick-up-able new jackets by Jonny Duddle, with huge child appeal, to bring Harry Potter to the next generation of readers. It's time to PASS THE MAGIC ON ...

Und noch einmal auf Deutsch :-)

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung

Als erstes muss ich etwas loswerden. Findet ihr dieses Cover nicht auch so atemberaubend schön wie ich? Ich habe michs schon von Anfang an verliebt! 
so aber kommen wir nun zu meiner Rezension. Ich hatte ja ehrlich zugegeben, nie vor Harry Potter auch nur anzurühren. Der Hype dieser Reihe ist einfach an mir vorbei gezogen. Nachdem ich dann aber dieses wunderschöne Exemplar gesehen habe, war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch haben und ich habe mir fest vorgenommen, die Harry Potter Reihe im neuen Jahr zu beginnen. Gesagt getan. Am 01.01 habe ich mit dem ersten Buch der reihe begonnen und das dann auch noch auf englisch. Oh je, oh je Liz, kannst du denn überhaupt lesen, was in dem Buch steht? Beherrschst du die Sprache so gut, dass du die Zusammenhänge verstehst? Das waren die Fragen, welche ich mir gestellt habe, aber die haben sich nach den ersten paar Seiten erübrigt. Ich hatte so viel Spaß am lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Lesen, noch mit dem Verstehen. Nachdem ich die ersten paar Seiten gelesen habe, war ihc schon völlig in dem Buch gefangen. Ich wollte wissen, wie es weitergeht und es war so unglaublich spannend. Hin und wieder hatte ich zwar Probleme, Hagrid zu verstehen, da er sehr viele Kürzel benutzt und auch beispielsweise zu "you" "yeh", aber wenn man dies erst einmal verstanden hat, ist auch dies überhaupt kein Problem. Hagrid ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Lieblings-Charaktere, ich finde ihn so knuddelig und süß, wie ein dicker Brumm Bär. Auch Harry, Ron und  Hermione/Hermine sind ein tolles Dreier-Gespann. Ich muss sagen, ich habe mich wirklich verliebt, ich habe so mitgefiebert und ich freue mich schon auf den zweiten Band! Ich bin nun auf jeden Fall auch ein POTTERHEAD.

Fazit

Tja, was soll ich noch groß dazu sagen? Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen! Ich liebe es und ich bin mir sicher es gibt keinen Bücherwurm unter euch, der dieses Buch nicht lieben würde. Ich vergebe natürlich 5 von 5 Büchern.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen